Microsoft Arc Keyboard am N810

Ich habe gerade mal spaßeshalber meine neue, kabellose Microsoft ARC Tastaturimage0 mit meinem Nokia N810image1

verbunden, und siehe da: ich kann die Tastatur einwandfrei verwenden, sogar Tasten wie “Alt” und “Strg” funktionieren. Voraussetzung dafür ist, das der USB host mode auf dem Gerät aktiviert ist. Leider wird’s diesen auf dem N900 nie geben, weil der host mode wegen der verwendeten Hardware wohl prinzipiell technisch nicht möglich ist (UPDATE: evtl. doch). Schade. Die Arc Tastatur selbst kann ich hier nur loben: sie ist klein, zum Tippen aber hervorragend und zum Lieferumfang gehört eine kleine Schutztasche zum Transport. Der Empfänger kann einfach per Magnet an die Tastatur geklebt werden, und schon hat man mit dem N810 zusammen eine Art Notebook :-).

Hier aber das dazugehörige Video und Bild:

Photo of N810 with Arc keyboard

About me

My name is Peter Bouda and I am a software developer with more than 20 years of professional experience in application development. I help you to bring your application to market as quickly as possible.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.


RSS Feed