Neues Tutorial: Qt auf dem Dingoo A320

Ich hatte hier ja schon erwähnt, dass ich die Anschaffung eines Dingoo A320 in Betracht ziehe; nun ist es mir sogar gelungen Qt und das Asteroids-Demo des Qt-Pakets für das Gerät zu kompilieren. Für den Dingoo hat der Hersteller eine GCC Toolchain veröffentlicht, und mit dieser wurde schnell ein Linux-Kernel für das Gerät erstellt. Und darauf wiederum können nun Qt-Anwendungen laufen. Das ganze basiert auf Qt Embedded, der Qt-Variante für X-Server-lose Unix- und Linux-basierte-Betriebssysteme. Und hier geht’s auch schon zum Tutorial:

Qt und Asteroids-Demo für Dingux auf dem Dingoo A320

Ein kleines Video habe ich auch noch gemacht, genießt hier also Asteroids auf dem Dingoo, gespielt in der einhändigen Variante ;-):

About me

My name is Peter Bouda and I am a software developer with more than 20 years of professional experience in application development. I help you to bring your application to market as quickly as possible.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.


RSS Feed