Qt-Software auf dem WeTab

Widerstand war zwecklos: der Media Markt händigte mir letzte Woche mein wohlverdientes WeTabimage0-Exemplar aus. Trotz geringer Akkulaufzeit und Genöhle im Twitter-Universum kam ich nicht darum herum, schließlich läuft da MeeGo drauf und die Aussicht auf ein Tablet mit freiem Betriebssystem lässt einen Entwickler mit Interesse an neuen Technik-Konzepten dann doch zugreifen. Und bereut habe ich es mit Sicherheit nicht, dazu macht das Gerät auch im unfertigen Zustand einfach zu viel Spaß. Endlich wieder die Süddeutsche und die Zeit am Frühstückstisch! :-) Aber dazu ein anderes Mal mehr, vielleicht haben sich dann die meisten Ignoranten wieder beruhigt. Für mich ist das WeTab das bessere, weil freie Tablet.

Ich wollte hiermit nun eigentlich auch nur kundtun, dass sich Qt-Software relativ problemlos auf dem WeTab kompilieren und starten lässt. Ich habe dazu gleich einen Wiki-Artikel online gestellt, indem ihr das Prozedere nachlesen könnt. Hm… Wie startet man nochmal den C++-Compiler auf dem iPad?

About me

My name is Peter Bouda and I am a software developer with more than 20 years of professional experience in application development. I help you to bring your application to market as quickly as possible.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.


RSS Feed