Ein herbstliches Hallo, MeeGo 1.1

Letzte Woche wurde, wie geplant, MeeGo in Version 1.1 zum Download bereit gestellt. Nun gibt es also drei offizielle Varianten: In-Vehicle Infotainment (IVI), Handset und Netbook, jeweils als “User Experience” (UX). Die Handset UX lässt sich mit der neuen Firmware PR 1.3 als Dual-Boot auf dem N900 installieren; eine Aufgabe für den nächsten freien Tag… Laut heise.de soll wohl eine Beta des SDK im Netbook-Image sein, mit der sich Qt-Programme für MeeGo entwickeln lassen, die finale Version wird für die MeeGo-Konferenz im November erwartet. Außerdem, rein spekulativ: für MeeGo 1.2 könnte eine Tablet-UX-Variante kommen. Da sollte doch das Wetab eine geeignete Hardware-Basis sein, oder?

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant with more than 15 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.