Ein herbstliches Hallo, MeeGo 1.1

Letzte Woche wurde, wie geplant, MeeGo in Version 1.1 zum Download bereit gestellt. Nun gibt es also drei offizielle Varianten: In-Vehicle Infotainment (IVI), Handset und Netbook, jeweils als “User Experience” (UX). Die Handset UX lässt sich mit der neuen Firmware PR 1.3 als Dual-Boot auf dem N900 installieren; eine Aufgabe für den nächsten freien Tag… Laut heise.de soll wohl eine Beta des SDK im Netbook-Image sein, mit der sich Qt-Programme für MeeGo entwickeln lassen, die finale Version wird für die MeeGo-Konferenz im November erwartet. Außerdem, rein spekulativ: für MeeGo 1.2 könnte eine Tablet-UX-Variante kommen. Da sollte doch das Wetab eine geeignete Hardware-Basis sein, oder?

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant at ng-lisbon.com with more than 18 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Join my next Angular workshop at TUGA IT, May 18th, in Lisbon.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.