Kinect, PyGame, Numpy, SciPy

Ich habe die letzten Wochen ein bisschen mit den Python Tools für Visual Studio herumgespielt, auf der Website gibt es mit PyKinect einen schönen Wrapper um das offizielle Kinect-SDK von Microsoft. Ich wollte das mit einem Wassereffekt auf Basis von PyGame und Numpy kombinieren, den habe ich hier gefunden. Heraus kam das:

http://teatrominde.tumblr.com/#15777992755

https://github.com/pbouda/stuff/blob/master/dances/WaterDance/WaterDance/Program.py

Das Tiefenbild habe ich noch per Gauss-Filter aus SciPy verschönert, damit es nicht so kantig aussieht. Alles läuft auf meinem Notebook recht flüssig, das ist schon beeindruckend. Python gilt als langsam, ist es wohl auch, aber für die meisten Zwecke reicht es dann doch.

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant with more than 15 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.