König Microsoft

Unter den Blinden ist der Einäugige König, sagt man so schön. Und im Moment ist, dank Windows Phone 7, Microsoft wohl zum König bei den nicht-so-sehr-im-Vordergrund-stehenden Anbietern mobiler Betriebssysteme für Smartphones avanciert. Gestern wurden wieder mal Gerüchte laut, dass demnächst auch Nokia Geräte mit dem MS-System bauen könnte. Das wäre natürlich ein ganz schöner Hammer, und würde die bisherige Strategie von Nokia komplett über den Haufen schmeißen. Aber was tut man nicht alles, wenn man verzweifelt ist… wobei ich Windows Phone samt Programmierung mit Silverlight für ein äußerst spannendes Stück Technik halte, wie ja schon auf der einen oder anderen Seite hier aufblitzte. Idealerweise stelle ich mir das so vor, dass Qt- und Silverlight-Programme sowohl auf Windows Phone als auch auf Symbian laufen; MeeGo wäre fein, aber Silverlight für Linux, naja, da würde wohl der Teufel Schlittschuhfahren, demnächst. Aber das ist ja schließlich in Finnland ganz großer Sport…

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant at ng-lisbon.com with more than 18 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Join our next Angular training in Lisbon, October 2-4.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.