MeeGo 2011

Erst einmal an dieser Stelle ein frohes Neues Jahr an all die unerschrockenen Leser von mobileqt.de! Die CES läuft mittlerweile und alle (zumindest: ich) warten gespannt auf MeeGo-Ankündigungen… besser gesagt: -Geräte. Wenn ich raten dürfte, für welches System es im Jahr 2010 die meisten Ankündigungen gegeben hat, ohne dass man dann je wieder davon gehört hätte, dann würde ich ohne zu zögern laut “MeeGo!” schreien. Davon haben wir eigentlich erst einmal genug, also bitte: keine weiteren Ankündigungen mehr, her mit der Hard- und Software.

Dazu passend gleich Nachdenkliches zum Jahresanfang, auf das nach schwindenden Hoffnungen in 2011 doch noch positive Überraschungen auf uns warten:

Beiden Artikeln kann ich mich größtenteils anschließen, wobei ich das Ganze aus der Perspektive eines Anwendungsentwicklers sehe. OSS schön und gut, aber Geld zu verdienen mit Software macht auch Spaß. Und der Zustand des AppUp- bzw. Ovi-Stores wurde in den Artikeln ja noch gar nicht mal erwähnt. Ein Trauerspiel.

Soll ich daraus nun ein ceterum censeo machen? Wenn’s denn sein muss: “Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Microsoft derzeit alles richtig macht und bald der wichtigste Konkurrent für Apple und Google sein wird.” Sogar Webdienste können die einigermaßen, gell?

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant with more than 15 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.