Neuigkeiten aus den Qt-Laboren

Letzte Woche gab es zwei interessante Nachrichten aus den Qt-Laboren. Zunächst wurde die zweite Beta von Qt 4.7 heraus gebracht, passend dazu gab es einen aktuellen Schnappschuss des Qt Creator 2.1. Hier bin ich vor allem auf den Update-Pfad gespannt. Maemo und die bisher unterstützten Symbian-Geräte verwenden ja Qt 4.6, dafür möchte man wohl weiter Software entwickeln. Wenn der Qt Creator in Zukunft nur mit 4.7 ausgeliefert wird, wie erstellt man dann Pakete für die älteren Geräte? Mal sehen, wie sich Nokia das vorstellt. Zweitens, und aus meiner Sicht spannender: das Qt-Entwickler-Netzwerk hat endlich seine Türen geöffnet. Alle Qt-Entwickler sollten sich da natürlich sofort anmelden. Es gibt viel Dokus und kompetente Leute in Foren an einem Ort versammelt.

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant at ng-lisbon.com with more than 18 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Join my next Angular workshop at TUGA IT, May 18th, in Lisbon.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.