OCR auf dem N900

Ich bin der Meinung, dass sich die Open Source-Strategie von Nokia langfristig auszahlen wird, Maemo (ab bald MeeGo) wird mindestens eines der großen Betriebssysten für mobile Plattformen werden. Die Vorteile werden immer dann offensichtlich, wenn man sich den schier unerschöpflichen Vorrat an Open Source-Bibliotheken und -Anwendungen vor Augen führt. Aus diesem Fundus werden jetzt sicher immer mehr auf das N900 portiert werden. Ein schönes Technologiedemo für OCR auf dem N900 hat Daniel Would veröffentlicht, basierend auf der freien OCR-Engine tesseract. Tesseract werde ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen: vielleicht lässt sich ja etwas Ähnliches wie Shoot&Translate bauen, daran hatte ich damals in meiner Angestelltenzeit fleißig mitgebastelt.

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant at ng-lisbon.com with more than 18 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Join our next Angular training in Lisbon, October 2-4.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.