OCR auf dem N900

Ich bin der Meinung, dass sich die Open Source-Strategie von Nokia langfristig auszahlen wird, Maemo (ab bald MeeGo) wird mindestens eines der großen Betriebssysten für mobile Plattformen werden. Die Vorteile werden immer dann offensichtlich, wenn man sich den schier unerschöpflichen Vorrat an Open Source-Bibliotheken und -Anwendungen vor Augen führt. Aus diesem Fundus werden jetzt sicher immer mehr auf das N900 portiert werden. Ein schönes Technologiedemo für OCR auf dem N900 hat Daniel Would veröffentlicht, basierend auf der freien OCR-Engine tesseract. Tesseract werde ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen: vielleicht lässt sich ja etwas Ähnliches wie Shoot&Translate bauen, daran hatte ich damals in meiner Angestelltenzeit fleißig mitgebastelt.

About me

My name is Peter Bouda and I am a software developer with more than 20 years of professional experience in application development. I help you to bring your application to market as quickly as possible.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.


RSS Feed