Qt-News-Rundumschlag

Trotz Urlaubszeit in Finnland gab es in der letzten Woche zwei Neuigkeiten von der Qt-Front, für die ich erst jetzt die Zeit finde einen Blogeintrag zu verfassen. Deswegen alles gesammelt an dieser Stelle.

Von Qt Mobility gibt es nun die Version 1.0.2, mit einem (zumindest von mir) lange erwarteten Patch für die Sensoren unter Maemo. Auf die hatte man bisher nur als Superuser Zugriff, so dass man entsprechende Anwendungen immer als root starten musste. Offen bleibt, wann es ein Update für das N900 geben wird. Und ob überhaupt. Sonst bringts natürlich nicht viel. Gleichzeitig wurde eine technische Vorschau auf Qt Mobility 1.1.0 veröffentlicht, mit einer ganzen Reihe von neuen APIs und erweiterten alten.

Nachdem man nun ja Qt-Programme in den Ovi Store stellen darf, hat Nokia dazu ein informatives Dokument mit Informationen für Entwickler veröffentlicht. Eine schöne Zusammenfassung, wie ich finde.

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant with more than 15 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.