Tutorial zur App-Entwicklung mit dem Nokia Qt SDK

Ich habe heute einen neuen Wiki-Artikel online gestellt, der sich mit der App-Entwicklung mit dem Nokia Qt SDK beschäftigt. Das Tutorial ist in diesem Fall eine Art Fortsetzungsgeschichte, die auch auf meego.de veröffentlicht wird. Das Tutorial wird anhand einer Beispielanwendung zeigen, wie man eine Qt-App für Maemo und Symbian erstellt, die sich ohne großen Aufwand unter beiden Betriebssystemen nutzen lässt. Vielleicht kommt sogar noch MeeGo als Betriebssystem hinzu, mal sehen… Für Fragen und Anregungen stehe gern hier im Forum oder auch im meego.de-Forum zur Verfügung.

Ich habe außerdem hier mal versucht kurz zusammenzufassen, wie man denn nun als Einsteiger in die mobile Qt-Programmierung am Besten vorgeht. Das Wiki war bisher ja etwas durcheinander, dieser Artikel bietet hoffentlich einen guten Ansatzpunkt für Anfänger.

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant with more than 15 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.