Zwischendrin

In letzter Zeit war es hier leider recht ruhig, Arbeit und andere Aktivitäten hielten mich weitgehend vom Posten ab. Das soll sich ab jetzt aber wieder ändern. Hier erst einmal ein kleiner Zwischenbericht, was in letzter Zeit so passiert ist:

  • Ich war bei der Codebits in Lissabon. Eine sehr feine Veranstaltung rund um einen 48-Stunden-Programmierwettbewerb. Wobei es eher um die Kreativität geht als um Code-Qualität oder Ähnliches. Und dieses Jahr haben wir den ersten Preis gewonnen! Hingefahren bin ich mit einer groben Idee, zurück kam ich dann mit einem Haufen Technik. Ich hatte aber auch großartige Unterstützung von Pedro und Rosana, die ich erst bei der Veranstaltung kennengelernt habe und die zusammen mit mir das Lego-Coding-Team gebildet haben. Danke an alle! Und vielleicht gibt’s hier bald mehr über das Projekt zu berichten…
  • Mein erstes Buch ist fertig! PyQt und PySide. GUI- und Anwendungsentwicklung mit Python und Qtimage0. Gibt es ab Januar in jedem gut sortiertem Buchladen. Mit zahlreichen Highlights über die GUI-Entwicklung mit Python, PyQt und PySide wie eine komplette Einführung in QML und die Anwendungspaketerstellung für Linux und Windows. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie man Anwendungen samt Installer plattformunabhängig entwickelt, der sollte sich das Werk unbedingt zulegen.

Soweit erst einmal für heute. Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant at ng-lisbon.com with more than 18 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Join our next Angular training in Lisbon, October 2-4.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.