Neues Tutorial: Qt auf dem Dingoo A320

Ich hatte hier ja schon erwähnt, dass ich die Anschaffung eines Dingoo A320 in Betracht ziehe; nun ist es mir sogar gelungen Qt und das Asteroids-Demo des Qt-Pakets für das Gerät zu kompilieren. Für den Dingoo hat der Hersteller eine GCC Toolchain veröffentlicht, und mit dieser wurde schnell ein Linux-Kernel für das Gerät erstellt. Und darauf wiederum können nun Qt-Anwendungen laufen. Das ganze basiert auf Qt Embedded, der Qt-Variante für X-Server-lose Unix- und Linux-basierte-Betriebssysteme. Und hier geht’s auch schon zum Tutorial:

Qt und Asteroids-Demo für Dingux auf dem Dingoo A320

Ein kleines Video habe ich auch noch gemacht, genießt hier also Asteroids auf dem Dingoo, gespielt in der einhändigen Variante ;-):

About me

My name is Peter Bouda and I am and Angular/JavaScript coach and consultant at ng-lisbon.com with more than 18 years of professional experience in web application development. I help you to bring your web product to market as quickly as possible.

Join my next Angular workshop at TUGA IT, May 18th, in Lisbon.

Read about my work
or
Contact me

Send me a message and I will get back to you.